Dr. Gunda Lakaschus-Lohrenz

Chemikerin

Kontakt: g.lakaschus-lohrenz@kirche-opladen.de

Ich bewerbe mich….

Weil es mir Freude macht, mit den Menschen zusammen zu arbeiten, die sich für unsere Gemeinde engagieren und den Glauben leben.

Weil ich meine Arbeit als Presbyterin für die Gemeinde Opladen weiter fortsetzen möchte. Wir haben viele notwendige Veränderungen in der Gemeinde auf den Weg gebracht, aber es ist noch viel zu tun. Dazu möchte ich weiter beitragen.

Meine Fähigkeiten, die ich in der Gemeinde einbringen kann und möchte sind zum einen, Menschen zu verbinden und mit auf den Weg zu nehmen. Aber dabei auch darauf zu achten, die Realität im Blick zu haben und notwendige Entscheidungen herbeizuführen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wären unsere Gebäudethemen, Umbau, Sanierungen, alle erledigt und wir können uns auf die Arbeit und Begegnungen in der Gemeinde konzentrieren.

In Bezug auf die Arbeit im Presbyterium denke ich oft an die Geschichte von Martha und Maria: Ich wünsche mir mehr „Maria-Momente“ und die Fähigkeit, die Martha auch mal hinten an stehen lassen zu können.