Susanne Blümel

Leiterin Buld & Run - Management

Kontakt: s.bluemel@kirche-opladen.de

Ich bewerbe mich….

weil Kirche für mich ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft ist. Kirche vermittelt und steht für Werte, für Gemeinschaft und für Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen - egal, welche Hilfe benötigt wird. Unserer Gemeinde liegt mir daher sehr am Herzen und ich möchte meinen Beitrag schaffen für ihre Weiterentwicklung und ihr Fortbestehen. Hierfür sehe ich die Arbeit im Presbyterium als zentrale Stelle und und möchte dort meine Gaben, Energie und Zeit investieren.

In den letzten Jahre habe ich aktiv sowohl in der organisatorischen Themen genauso wie auch durch Moderation, Motivation, abstrakte und strukturierte Denkweise und mit Spaß und viel Energie die Arbeit in Gemeinde und Presbyterium unterstützt.

Zum einen bin ich seit fast 4 Jahren Presbyterin und habe viele Erfahrung - gute und zum Glück selten auch nicht so schöne - sammeln dürfen. Zum anderen ist Kirche auch eine Organisation, die geleitet werden muss - hierfür bringe ich Erfahrung aus 15 Jahren Führungsveranwortung mit ein. Mir liegen ausserdem unsere Jugendliche und jungen Erwachsenen sehr am Herzen und mit 4 Kindern habe ich immer gute Diskussionspartner über Ausrichtung, Angebote und Möglichkeiten der Jugend in der Gemeinde - auch wenn ich dann nicht immer die „coole Mama“ bin. ;-)

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du sofort in der Ev. Kirchengemeinde Opladen ändern?

Einen „Feen-Wunsch“ so mit Glitzerstaub und man muss nur pusten, schon ist alles erledigt? Dann sehr gerne, dass die Renovierung der Bielertkirche und die Gestaltung des Bielert - Areals fertig wäre.

Derzeit ist es 1. Korinther 12-14