Kindergottesdienst

Hier findet ihr immer aktuelle Informationen: Was machen wir zur Zeit im Kindergottesdienst? Wann findet der nächste Gottesdienst statt? - und ihr könnt auch gerne weiter unten ein wenig stöbern, was wir früher und in den Zeiten digitalen Kindergottesdienstes gemacht haben. Es ist ein Blick wert

Liebe Kindergottesdienstteilnehmende,

Im Februar haben wir uns zusammen mit Jesus auf den Weg begeben. An zwei Sonntagen im März folgen wir ihm weiter bis zu den Ereignissen an Ostern in Jerusalem.

Kommt dazu und macht euch gemeinsam mit uns auf den Weg:

Sonntag, 12.03., um 11:00 Uhr
im Gemeindehaus Am Bielert

Sonntag, 19.03., um 11:00 Uhr
im Gemeindehaus Am Bielert

Herzliche Grüße,

Euer Kindergottesdienst-Team

P.S.: Der Ausflug ins 'Heilige Land' muss leider verschoben werden. Weitere Informationen folgen per Mail

Unsere Kindergottesdienste haben das Ziel, Kindern Werte über das Leben zu vermitteln. Hintergrund dieser Werte ist der christliche Glaube, so wie er uns durch die Bibel und das Bekenntnis unserer Kirche vermittelt wird. Wir möchten Kindern einen Zugang zum Glauben an den Dreieinigen Gott ermöglichen. Gott, Jesus und die Kraft des Heiligen Geistes sollen dabei als freundlich und liebevoll erfahren werden. Außerdem soll der Glaube im Leben der Kinder Gestalt annehmen.

Besonders wichtig ist es uns auch, dass die Kinder offen ihre Gedanken äußern können. Wir wollen sie dabei ernst nehmen und ihre Äußerungen als wertvoll und wichtig ansehen. Dieses alles soll in einer freundlichen und fröhlichen Atmosphäre geschehen, mit vielen kreativen Angeboten. Die Förderung der Gemeinschaft steht dabei im Vordergrund. Der Kindergottesdienst soll Freude machen und zu einem friedvollen Miteinander führen.

Die Vorbereitung des Kindergottesdienstes durch das Mitarbeiter-Team hat einen Eigenwert. Gemeinsam wollen wir Neues entdecken. So wird zur Glaubensstärkung beigetragen.

Vorbereitungstreffen Kindergottesdienstteam

Freitags - 18:00 Uhr
Gemeindehaus am Bielert (Leverkusen-Opladen)

Kontakt:
Ilona Brand