Seniorenkreis Bielert

Alle, die sich angesprochen fühlen, laden wir herzlich ein, ein paar schöne Stunden gemeinschaftlich zu verbringen.
Unser Team gestaltet das Programm abwechslungsreich mit kleiner Andacht, gemeinsamen Singen, Kaffee und Kuchen, Vorträgen zu vielfältigen interessanten Themen mit Gedankenaustausch, Spiel- und Quiznachmittagen, Jahresfesten, Ausflügen und leichten Bewegungsübungen. Für jede(n) ist etwas dabei..

Jeden Mittwoch von 14.15 Uhr bis 16.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Bielert

Kontakt:
Rita Milz: 02171-42023

Seniorenkreis Quettingen

Unser Team stellt für unseren Seniorenkreis in Quettingen ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Egal ob Klöncafé, Ausflüge oder Spielenachmittage. Wir machen es uns gemütlich, singen und danken Gott.

Jeden Mittwoch von 14.15 Uhr bis 16.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Quettingen.

​Kontakt:
Ulla Maksic: 02171 - 5 19 47

Seniorentreff Lützenkirchen

*Neu*

Ökumenisches Seniorencafé jeden 2. Donnerstag im Monat im Pfarrheim St. Maurinus, Von-Knoeringen-Str. 4, 51381 Leverkusen

Klönen, wechselnde Gastredner, spiritueller Impuls,
& Musik
Ein neues Angebot in Kooperation mit der kath. Pfarrgemeinde St. Maurinus & Marien

Sie haben Lust, sich hier ehrenamtlich zu engagieren?
Dann kontaktieren Sie unser Team: 02171 - 400 513 oder 02171- 51761

Frauenmontagskreis Quettingen

Der Frauenmontagskreis der Ev. Kirchengemeinde Opladen in Quettingen  besteht seit  über 40 Jahren. Wir sind ein offener Kreis von ca. 25 Frauen, überwiegend ab 70 Jahren alt. Wir treffen uns in der Regel am ersten Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Quettinger Gemeindehaus an der Kolberger Straße.

Gemeinsam sprechen wir das Halbjahresprogramm zu sozialen, theologisch-spirituellen und kulturellen Themen ab. Gern beschäftigen wir uns auch mit Lebensbiographien. Auch gemeinsam Feste feiern kommt nicht zu kurz (Erdbeerfest, Adventfeier).

Vor allem das Bodenständige, die Offenheit und das gelebte Gemeinschaftsgefühl zeichnen uns  aus. Wir sind ansprechbar für ehrenamtliche Dienste in der Gemeinde, z.B. im Besuchsdienst. Wir geben aufeinander acht und halten die Verbindung, auch über den Montag hinaus.

Kontakt:
Renate Zimmermann