Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga jeden Alters

DEZ
10

Yoga jeden Alters


Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:00 Uhr
Ansprechpartnerin: Ursula Gerhardt 02171- 3449123
© Tobias Falke

Schon Martin Luther hat gesagt:

"Der Mensch ist in sich selbst verkrümmt." Wenn ich in mich selbst verkrümmt bin, habe ich keine Augen für die anderen, für die Welt und auch nicht für Gott. Wir machen körperliche Übungen, um den Rücken frei zu bekommen, die Brust zu weiten und um das Herz zu öffnen.

Yoga mit dem christlichen Glauben vereinbaren, mit dem Ziel, davon frei zu werden, ständig um mich selber zu kreisen. Der Glaube an Christus richtet mich auf und ich kann meinen Körper wach halten, damit Gott in mein Leben kommen kann.

Yoga ist eine Verbindung mit der kosmischen Energie, in der es wie ein Weg durch den Wald ist: Wir bewegen uns, atmen bewusst, kommen zur Ruhe. Körper, Geist und Seele werden vereint. So werden wir auf dem erhabenen Weg von Gott und sein Werken im Heiligen Geist vom Dunkel zum Licht geführt und von Jesus Christus erleuchtet.