#4 - Corona-Gedanken, mitten aus der Krise! | Ev. Kirchengemeinde Opladen

#4 - Corona-Gedanken, mitten aus der Krise!

#4 - Corona-Gedanken, mitten aus der Krise!


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Samstag, 14. März 2020, 21:08 Uhr
© Tobias Falke

Wir sind es wieder, das Dreamteam aus Opladen, auch bekannt als Nightmare on Air ;-)! 

Krass, wie sich die Ereignisse diese Woche überschlugen und Stadt, Land und auch die einzelnen Kirchengemeinden gefordert waren, Entscheidungen zu treffen, einen Tag später schon wieder neu zu entscheiden oder dazu zu stehen und das in einem irren Tempo. Dieses Tempo kommt nun zu einem abrupten Stopp. Tobis und mein Kalender zum Beispiel ist auf einmal ungewöhnlich leer. Zeit für einen Podcast - mitten aus der Krise raus zu euch!

Uuuund - wir haben unseren ersten Interviewpartner, ganz seriös und so, man könnte fast denken, wir meinen es ernst mit dem Podcast. ;-) Marc Adomat, Dezernent der Stadt Leverkusen leitet den "Corona"-Krisenstab und erläutert uns die Folgen der Corona-Welle für die Stadtverwaltung und sein persönliches Leben.  

Schreibt uns gern eine Mail (podcastkirche-opladen.de) und/oder auf Insta (Mischkalkulation), ob mehr Interviewpartner_innen oder nicht. Wer mag, kann auch gern seine Gedanken zum Thema #geschenktezeit mit uns teilen. Wir haben nun viiiieeeel Zeit zum Lesen. :-)