10 Jahre Seniorenkreis in Quettingen | Ev. Kirchengemeinde Opladen

10 Jahre Seniorenkreis in Quettingen

10 Jahre Seniorenkreis in Quettingen


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Samstag, 8. Februar 2020, 12:17 Uhr
© Tobias Falke

Am Mittwoch den 5. Februar feierte der Seniorenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Opladen im Bezirk Quettingen sein 10-jähriges Jubiläum.

Gegründet wurde dieser Kreis vor 10 Jahren von Pfarrerin Brigitte Stahl-Hackländer, zusammen mit einem kleinen ehrenamtlichen Team, welches nach ihrer Pensionierung mit viel Freude und Engagement den wöchentlichen Treff weiterhin betreut.

Selbstverständlich war das ehemalige Pfarrer-Ehepaar Brigitte Stahl-Hackländer und Ferdinand Hackländer bei diesem Fest dabei, ebenso wie der derzeitige Gemeindepfarrer Martin Weidner mit seiner Ehefrau Christine.

Einige ehemalige Besucher, auch solche, die mittlerweile in Altenheimen wohnen, oder die aus Alters- oder Krankeitsgründen nicht mehr regelmäßig teilnehmen können, wurden abgeholt und zurück gebracht, um diesen Nachmittag zu erleben.

Es wurde gesungen und viel gelacht, es wurden Fotos der vergangenen Jahre angeguckt und Erinnerungen ausgetauscht. Der Höhepunkt war aber der Besuch von Willibert Pauels, dem „Bergischen Jung“, bekannt durch K&K – Kirche und Karneval.  Sein Vortrag passte wunderbar zu diesem Tag und wurde mit großem Applaus belohnt.

Mit dem gemeinsamen singen des „Abschlussliedes“ ging dieser besondere Nachmittag zu Ende.

Text: Ulla Maksic / Fotos: Tobias Falke