Pressegespräch zum neuen Gemeindeweg

Pressegespräch zum neuen Gemeindeweg


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Dezember 2019, 19:31 Uhr
© Britta Berg

Am 17. Dezember hat die Evangelische Kirchengemeinde Opladen die Presse zu einem Pressegespräch eingeladen. Ziel war es, der Öffentlichkeit deutlich zu machen, wohin wir als evangelische Kirchengemeinde gehen wollen und welche Antwort wir auf den aktuellen Trend geben können.

Das gesamte Gespräch wurde von www.leverkusen.com aufgezeichnet und kann hier nachgeschaut werden: 




Die Tischvorlage, die die anwesenden Medienvertreter von der Evangelischen Kirchengemeinde Opalden erhalten haben: 


Weitere Infos zum neuen Gemeindeweg finden Sie hier.



Bisherige Veröffentlichungen: 

www.leverkusen.com/zukunft_der_evangelischen_kirche_opladen

https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/die-evangelische-kirchengemeinde-opladen-stellt-sich-neu-auf-und-konzentriert-sich-langfristig-auf-einen-mittelpunkt_aid-47836013

https://www.ksta.de/region/leverkusen/stadt-leverkusen/eine-kirche-bleibt-uebrig-so-wird-die-evangelische-gemeinde-in-opladen-umstrukturiert-33629830