KiJu-Fest bei strahlendem Sonnenschein

KiJu-Fest bei strahlendem Sonnenschein


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Freitag, 20. September 2019, 00:00 Uhr
© Claudio Pauler

Vor zwei Jahren erreichte unser Förderverein "KiJu e.V." einen Anruf. Eine Spende zum 90. Geburtstag eines Gemeindemitglieds sollte effektiv für die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde eingesetzt werden. Der Vorstand des Vereins entschied sich kurzerhand für ein großes Familienfest. Und das wurde es auch!

Das Wetter spielte mit und lockte viele Gemeindeglieder aber auch Nachbarn und kirchenfremde Menschen zum Bielert. Viele Institutionen und Vereine beteiligten sich am Fest. Die Volksbank Leverkusen bot Dosenwerfen an, der Tierschutzverein "Chance2Change" veganes Slusheis in biologischen Verpackungen, der Kinderschutzbund kam mit seinem Spielmobil sowie einem Clown im Gepäck vorbei und die Irlandfreunde Leverkusen sorgten für Getränke sowie irische Atmosphäre mit Kilt und Dudelsack. 

Einen besonderen Dank geht an die vielen Gemeindeglieder und Gemeindegruppen, die rege am Fest teilnahmen und den Verein mit sehr viel Manpower unterstützten. Seien es die zahlreichen Helfer in der Küche oder den Versorger-Stationen oder das Kindergottesdienstteam (Gottesdienst und Schnurparcours), das Team Ev.andYou (Grill), der Förderverein Bielertkirche (Tombola), die Gemeindebürodamen (Crêpe-Stand), Misses Sippies (Fotoaktion), Team AnKe (Tanzen mit den Pänz), Kantor Michael Porr (Aladin und die Wunderlampe), Silke Cronauer & Team (Pfeilwerfen), Ulrike Schön (Mitsingkonzert) und nicht zu vergessen: Die einzelnen Kindergärten und die OGS Lützenkirchen, die Spielstationen (Hüpfburg, Schminken, Kreativzelt) betreuten. Rund 80 Ehrenamtler waren im Einsatz! Danke, dass Ihr und Sie alle dieses Fest in unserer Gemeinde möglich gemacht habt. 

Infos zum Förderverein KiJu finden Sie hier. 




----> Presseartikel: Rheinische Post, am 17.09.2019